Unter Drogen

Mann will in Landshut Freundin besuchen und landet im Bezirksklinikum


sized

In Landshut wurde ein Mann ins Bezirksklinikum gebracht, nachdem er versucht hatte, unter Drogeneinfluss gewaltsam in ein Haus einzudringen. (Symbolbild) 

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollte ein 36-Jähriger gegen 2 Uhr seine Freundin in Landshut besuchen, dabei war er nach Angaben der Polizei wenig erfolgreich, da er vor dem falschen Haus stand.

Dort schlug er mit einer Gartenschere eine Fensterscheibe ein und beschädigte den Dichtungsgummi der Haustür. Außerdem drohte der Eindringling durch die Terrassentür. Der 46-jährige Hauseigentümer verständigte daraufhin die Polizei.

Als dies eintrafen fanden sie einen verwirrt wirkenden  36-Jährigen vor,den sie zurück in sein Haus begleiteten.  In der verwüsteten Wohnung des Mannes konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Auf Grund der Gesamtumstände wurde der junge Mann in einem Bezirksklinikum untergebracht, wo er medizinisch und ärztlich betreut wird. Der entstandene Schaden liegt im mittleren 4-stelligen Bereich.