Trauma durch Tradition

Landshuter Projekt gegen Beschneidung von Mädchen


In Bayern droht laut Terre des Femme rund 3000 Mädchen die Beschneidung, weil es Tradition in ihrem Herkunftsland ist.

In Bayern droht laut Terre des Femme rund 3000 Mädchen die Beschneidung, weil es Tradition in ihrem Herkunftsland ist.

Weibliche Beschneidung - ist das überhaupt in Landshut relevant? Auf jeden Fall, sagt Alexandra Einwang von der Schwangerenberatungsstelle der Caritas. Sie leitet dort ein neues Projekt, in dem betroffene Frauen beraten werden. Es soll auch helfen, Mädchen vor Beschneidung zu bewahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat