Ein Herzstück für die Kultur

Landshuter Prantlgarten soll zum Zentrum von Open-Air-Veranstaltungen werden


Der Prantlgarten ist bereits heute ein beliebter Veranstaltungsort. Er könnte nach Vorstellungen des Stadtmarketings noch intensiver genutzt werden für eine neue Kampagne als Kulturstandort.

Der Prantlgarten ist bereits heute ein beliebter Veranstaltungsort. Er könnte nach Vorstellungen des Stadtmarketings noch intensiver genutzt werden für eine neue Kampagne als Kulturstandort.

Noch ist nicht daran zu denken, dass sich wieder Tausende von Menschen zum Open-Air-Konzert an Plätzen wie der Landshuter Altstadt versammeln. Doch bei der Stadt "denken wir schon ganz intensiv daran", wie man solche Veranstaltungen künftig organisieren könnte, sagt Michael Bragulla, Fachbereichsleiter für Marketing und Touristik: Nämlich am liebsten unter dem Dach einer gemeinsamen Marke - im Prantlgarten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat