Wochenmarkt

Landshuter Dienstagsmarkt vorerst eingestellt

Der zweiten Wochenmarkttag lief seit Ende Mai auf Probe. Nach dem Rückzug weiterer Beschicker ist der Betrieb bis auf Weiteres nicht mehr möglich, teilt die Stadtverwaltung mit.

Artikel vorlesen
Der zweite Markttag am Dienstag wurde nicht so angenommen, wie erhofft - von Besuchern wie auch von den Beschickern.

Der zweite Markttag am Dienstag wurde nicht so angenommen, wie erhofft - von Besuchern wie auch von den Beschickern.

Von Redaktion Landshut Stadt

Wie die Stadt Landshut am Freitag mitteilte, ist der Probebetrieb des Dienstagswochenmarkts vorerst eingestellt worden. Bislang hatte der neue Wochenmarkt an sechs Terminen mit rund 15 Beschickern stattgefunden. Zuletzt haben sich nach einer Gesprächsrunde jedoch mehrere Beschicker dazu entschieden, sich kurzfristig zurückzuziehen, was durch eine Abfrage des Sachgebiets Marktwesen bestätigt wurde. Der nächste Dienstagswochenmarkt hätte somit deutlich weniger Stände. Der Beschluss des Senats für Messen, Märkte und Dulten vom 13. März beinhaltet die Bedingung, dass der Dienstagsmarkt nur abgehalten wird, soweit mindestens 15 Beschicker teilnehmen.

Die Fortführung des Probebetriebs des zweiten Markttages am Dienstag ist daher ab sofort und bis auf Weiteres nicht mehr möglich, heißt es in der Mitteilung. Sollte sich die Anzahl der potenziellen Beschicker, beispielsweise durch Neubewerbungen wieder wie erforderlich erhöhen, könnte die Testphase jedoch wieder aufgenommen werden. Zur nächsten Sitzung des Fachsenats wird dem Stadtrat ein ausführlicher Bericht sowie die Entscheidung über das weitere Vorgehen vorgelegt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.