Angebot für Jugendliche

Kommunale Jugendarbeit betreibt im November Pop-up-Store in Landshut


Stadtjugendpfleger Eike Brenner (links) und die Projektverantwortliche für die ?Kinderfreundliche Kommune? Sabrina Kasper fieber

Stadtjugendpfleger Eike Brenner (links) und die Projektverantwortliche für die „Kinderfreundliche Kommune“ Sabrina Kasper fiebern schon auf die Eröffnung des PopUp-Stores hin.

Von 2. bis 30. November betreibt die Kommunale Jugendarbeit der Stadt im City Center Landshut, erster Stock, den Pop-up-Store #JugendLAden. Das teilte die Stadt mit. 

Interessierte haben dort die Möglichkeit, sich bei einem Getränk über die „Kinderfreundlichen Kommune“ sowie verschiedene Aktionen und Maßnahmen zu informieren, mit den Mitarbeitern vor Ort ins Gespräch zu kommen und sich aktiv einzubringen.

Vor allem Jugendliche können sich über Beteiligungsmöglichkeiten in der Stadt Landshut erkundigen und selbst Ideen und Wünsche vortragen. Ein buntes Programm mit verschiedenen Kooperationspartnern, wie beispielsweise der Stadtbücherei oder UNICEF, lädt außerdem zum Mitmachen ein. Weitere Informationen zum Pop-up-Store gibt es online unter www.landshut.de/jugendladen.