Klarer Bürgerentscheid

Keine weitere Fußgängerzone in Landshut


Lange Gesichter gab es bei den Befürwortern der Fußgängerzone, darunter die Grünen-Stadträte Thomas Keyßner und Stefan Gruber (beide links im Bild) sowie Hedwig Borgmann und Christoph Rabl (ganz rechts im Bild).

Lange Gesichter gab es bei den Befürwortern der Fußgängerzone, darunter die Grünen-Stadträte Iris Haas, Thomas Keyßner und Stefan Gruber (links im Bild) sowie Hedwig Borgmann und Christoph Rabl (ganz rechts im Bild).

Von Uli Karg

Eine Prognose hat sich bis zuletzt kaum jemand zugetraut. Mit umso mehr Spannung ist das Ergebnis des Bürgerentscheids Fußgängerzone Untere Neustadt dann auch erwartet worden. Das Ergebnis zeichnete sich am Sonntagabend aber überraschend früh ab. Am Ende stimmten 62 Prozent mit "Nein", nur 38 Prozent votierten für eine Fußgängerzone in der Unteren Neustadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat