Nächste Großveranstaltung wird abgesagt

Jetzt fällt auch das Spektakel Landshut flach


Hunderte von Menschen, die dicht gedrängt die internationalen Künstler umringen - ein gewohntes Bild beim Spektakel. In Zeiten v

Hunderte von Menschen, die dicht gedrängt die internationalen Künstler umringen - ein gewohntes Bild beim Spektakel. In Zeiten von Corona hat so eine Menschentraube aber plötzlich eine ganz neue Facette.

Es ist die zweite Absage einer Großveranstaltung innerhalb weniger Tage: Nach der Landshuter Hochzeit wird nun auch das Spektakel Landshut, eines der größten Festivals für internationale Straßenkunst in Europa, abgesagt. Stattgefunden hätte es dieses Jahr vom 17. bis 19. September. Zuletzt waren nach Veranstalterangaben rund 100.000 Menschen zum Spektakel nach Landshut gekommen. Auch diese Absage kommt letztlich wenig überraschend, nachdem für dieses Jahr beispielsweise auch die Landshuter Herbstdult im August wegen der Corona-Pandemie gestrichen wurde. Organisator Martin Hilz verkündete am heutigen Montag offiziell das Aus für das diesjährige Spektakel. Erst 2021 soll die Innenstadt wieder zur Bühne für Straßenkunst und Musik werden - und zwar auch vom 17. bis 19. September.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat