Zuzug und Fachkräftemangel als Ursachen

In Landshut fehlen (immer noch) Krippen- und Kindergartenplätzen


Bei den Kindergartenplätzen steigt der Bedarf wieder deutlich an, wie Jugendamtsleiter Stefan Volnhals sagt.

Bei den Kindergartenplätzen steigt der Bedarf wieder deutlich an, wie Jugendamtsleiter Stefan Volnhals sagt.

Einen freien Kindergartenplatz zu ergattern, wird in Landshut wieder deutlich schwieriger. "Die Situation hat sich deutlich zugespitzt", sagte Stadtjugendamtsleiter Stefan Volnhals am Donnerstag im Jugendhilfeausschuss. Entscheidende Ursache, wie sollte es anders sein: das andauernde Bevölkerungswachstum. Unter den Neubürgern sind auch viele Kinder im Krippen- beziehungsweise Kindergartenalter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat