Zeugenaufruf

In Landshut brennt erneut ein Auto: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung


In Landshut brannte erneut ein Auto.

In Landshut brannte erneut ein Auto. 

Die Serie an brennenden Fahrzeugen in Landshut reißt nicht ab: Am späten Donnerstagabend hat in Landshut in der Nikolastraße erneut ein Auto gebrannt. Laut Polizei entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. 

Die Einsatzkräfte wurden gegen 23.45 Uhr über das brennende Fahrzeug informiert. Als sie eintrafen, stand das geparkte Fahrzeug bereits stark in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand, das Auto wurde jedoch total beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe eines unteren fünfstelligen Betrags.

Nach ersten Erkenntnissen kommt laut Polizei ein technischer Defekt nicht in Frage. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Zusammenhänge mit den Auto-Bränden im Stadtgebiet in jüngster Vergangenheit sind derzeit Gegenstand intensiver, kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Personen, die Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich der Nikolastraße im Zeitraum von 23 bis 23.50 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 zu melden.