Modellbahn

Hier fahren die Züge am Landshuter Hauptbahnhof pünktlich

Besser im Zeitplan als die Bahn, aber mit höherer Unfallquote: Am Wochenende wurde die Ausstellung des Modelleisenbahn Clubs Landshut im Keller des Hauptbahnhofs eröffnet. Auch Trainspotter sind dort unterwegs.


Bunte Züge oder klassisch rote Regiobahnen rattern auf den Gleisen.

Bunte Züge oder klassisch rote Regiobahnen rattern auf den Gleisen.

Es rattert und klappert in dem niedrigen Kellerraum unter dem Landshuter Hauptbahnhof. Einige Besucher drängen sich um die selbstgebaute Miniaturwelt, in der sich viele kleine Modelleisenbahnen durchschlängeln. Plötzlich wird es dunkel - die Loks schalten ihre Scheinwerfer ein, für ein paar Sekunden ist es Nacht. Alle diese Details werden von den Mitgliedern des Landshuter Modelleisenbahn Clubs gebaut, programmiert und gesteuert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 08.01.2024 um 11:48

Eines der schönsten und lehrreichsten Hobbies auch für Jugendliche. Natürlich auch recht anspruchsvoll, wenn die Bahn größer wird. Sowohl was den technischen Aufwand angeht, als auch im Hinblick auf die szenische Gestaltung. Die Möglichkeiten sind unendlich - ich war im Laden mal auf ein Set nicht jugendfreier Figuren gestoßen, seitdem trieb es ein Pärchen hinter der Almhütte ;-) Leider ist all das inzwischen als Neuware enorm teuer geworden.



Kommentare anzeigen

Weitere Empfehlungen