Ritt auf der Erfolgswelle

Herbergsvater bei "Umsonst und Draußen" in Landshut


Herbergsvater ließen bei "Umsonst und Draußen" die Neue Deutsche Welle wieder auferstehen.

Herbergsvater ließen bei "Umsonst und Draußen" die Neue Deutsche Welle wieder auferstehen.

Von Uwe Grimm

Wer am Mittwochabend den Weg in die Alte Kaserne gefunden hatte, um die fünfte Veranstaltung bei "Umsonst und Draußen" im Rahmen des Landshuter Kulturfestivals 2023 zu genießen, dürfte sich etwas gewundert haben. Zum einen, weil es gut eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung kaum mehr einen Sitzplatz gab, zum anderen, weil die auftretende Band auf Grund technischer Probleme gerade erst mit dem Soundcheck begann. Ersteres war Herbergsvater geschuldet, der fast schon legendären Landshuter NDW-Showband, deren Fangemeinde derart zahlreich erschien, dass auch die angrenzende Wiese nahezu vollständig besetzt war. Die technischen Probleme konnten zum Glück behoben werden, womit einem mehr als unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege stand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat