Landgericht Landshut

Foto an Elfjährige war Missbrauch: Bewährung für 52-Jährigen


Der Angeklagte hatte das elfjährige Mädchen auf Instagram angeschrieben: Er sei davon ausgegangen, dass Instagram eine Plattform für Über-18-Jährige sei. Richter Stefan Kolb nahm ihm das nicht ab. (Symbolfoto)

Der Angeklagte hatte das elfjährige Mädchen auf Instagram angeschrieben: Er sei davon ausgegangen, dass Instagram eine Plattform für Über-18-Jährige sei. Richter Stefan Kolb nahm ihm das nicht ab. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Handelt es sich um sexuellen Missbrauch, wenn ein erwachsener Mann einem elfjährigen Mädchen ein Foto schickt, das ihn laut Anklage in Unterhose mit "deutlicher Erektion" zeigt? Mit dieser Frage musste sich nach dem Amtsgericht jetzt die Berufungskammer des Landgerichts beschäftigen. Angeklagt war ein 52-jähriger Landshuter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat