Eingeklemmt

Feuerwehr befreit Kind aus Rolltreppe in Landshuter Kaufhaus


sized

Ein Kind musste von der Feuerwehr in Landshut gerettet werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Freiwillige Feuerwehr Landshut hat am frühen Donnerstagabend ein Kind befreit, dass sich in der Rolltreppe eines Kaufhauses eingeklemmt hatte.

Laut Feuerwehrinformationen wurden die Einsatzkräfte gegen 17.05 Uhr alarmiert. Das Kind hatte sich seinen Daumen im Handlauf der Rolltreppe eingeklemmt und konnte sich auch mithilfe der Mutter und des Kaufhauspersonals nicht mehr befreien.

Nachdem Notarzt und Rettungsdienst das Kind erstversorgt hatten, drückte die Feuerwehr vorsichtig den Handlauf nach oben, bis das Kind befreit werden konnte. Das Kind und die unter Schock stehende Mutter wurden von Sanitätern und Notarzt im Anschluss weiter versorgt.