Streit im Plenum

Einmischung ins Museumsgeschäft?

Stadtrat diskutiert mit Verwaltung über Koenig-Leihgaben für Flossenbürg


Über die Ausstellung von Fritz Koenigs Werken in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg gab es am Freitag im Plenum eine kontroverse Debatte.

Über die Ausstellung von Fritz Koenigs Werken in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg gab es am Freitag im Plenum eine kontroverse Debatte.

Einmal mehr hat das Thema Fritz Koenig am Freitag im Plenum für Aufregung gesorgt. Es ging um einen interfraktionellen Dringlichkeitsantrag von fünf Stadträten der CSU, der Grünen, der FW, der SPD und der JL, der darauf abzielte, dass die Stadt Landshut der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg für die dort laufende Koenig-Ausstellung "Zeichen der Erinnerung" zwei weitere Leihgaben zur Verfügung stellen soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat