Fotografischer Blick auf Schio

Eine Fotoausstellung im Rathausfoyer zeigt Bilder aus der Partnerstadt von Landshut


Schios Bürgermeister Valter Orsi betrachtet zusammen mit Schios Bildungsreferentin Anna Donà, Elmar Weber vom Partnerschaftsverein und Fotograf Helmut Stix (von rechts) einige Bilder der Ausstellung.

Schios Bürgermeister Valter Orsi betrachtet zusammen mit Schios Bildungsreferentin Anna Donà, Elmar Weber vom Partnerschaftsverein und Fotograf Helmut Stix (von rechts) einige Bilder der Ausstellung.

Helmut Stix und Schio, das ist eine Beziehung, die länger währt, als die Städtepartnerschaft zu Landshut. Stix war nämlich schon an der Anbahnung der Partnerschaft zu der norditalienischen Stadt beteiligt. "Es war der Flirt von Heiratswilligen", sagte Elmar Weber, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Landshut-Schio am Freitagabend im Rathausfoyer. Dort wurde die Ausstellung "Omaggio a Schio" mit Fotos von eben jenem Helmut Stix eröffnet, der dabei geholfen hat, die Städtepartnerschaft auf den Weg zu bringen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat