Impfkampagne in Landshut

Die ersten Jugendlichen werden bereits geimpft


Antonia Angermair (15) bekommt von Fachärztin Dr. Regina Müller ihre erste Dosis des Impfstoffs.

Antonia Angermair (15) bekommt von Fachärztin Dr. Regina Müller ihre erste Dosis des Impfstoffs.

Eigentlich sollte Anfang dieser Woche wieder mit Erstimpfungen gegen das Coronavirus in den bayerischen Impfzentren begonnen werden. Das hatte zumindest Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) in Aussicht gestellt, wenn genug Impfstoff da sei. Doch daraus wurde nichts. Auch das Landshuter Impfzentrum erhält seit Wochen keinen Impfstoff mehr für Erstimpfungen. "An dieser Situation wird sich leider bis mindestens zum Monatsende nichts ändern", sagt Thomas Schindler, Leiter des Impfzentrums. Dort müsse man sich bis auf Weiteres nur auf Zweitimpfungen beschränken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat