Abholdienst ab Montag

Das sagen Einzelhändler der Innenstadt zu "Click and Collect"


Anschauen nicht anfassen: Keine optimalen Bedingungen für die Textilbranche. Findet auch Lisa Stockinger.

Anschauen nicht anfassen: Keine optimalen Bedingungen für die Textilbranche. Findet auch Lisa Stockinger.

Ab Montag wird in ganz Bayern das sogenannte "Click and Collect" erlaubt sein. Das heißt, dass Einzelhändler einen Abholdienst anbieten dürfen. Dieser ist allerdings an einige Auflagen gebunden, wie etwa ein Schutz- und Hygienekonzepte, gestaffelte Zeitfenster zur Abholung und das Tragen von FFP2-Schutzmasken. Außerdem wird das Einkaufen in Bayern - entgegen dem Beschluss der Bundesregierung und der Länder - weiterhin ein zulässiger Grund sein, den 15-Kilometer-Radius in Gegenden mit sehr hohen Corona-Infektionszahlen zu verlassen, teilte der Handelsverband Bayern mit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat