Vor 25 Jahren

1998: Burgbewohner klagt gegen Feiern auf der Trausnitz


Die Burg Trausnitz wurde als Veranstaltungsort immer beliebter. Weil es in seiner Dienstwohnung laut wurde, klagte der Leiter des Staatsarchivs.

Die Burg Trausnitz wurde als Veranstaltungsort immer beliebter. Weil es in seiner Dienstwohnung laut wurde, klagte der Leiter des Staatsarchivs.

Auf der Burg Trausnitz darf künftig nicht mehr so viel gefeiert und veranstaltet werden. Das hat das Landgericht in einem Rechtsstreit 1998 entschieden. Geklagt hatte der Leiter des Staatsarchivs, Gerhard Schwertl, gegen den Freistaat Bayern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat