Polizei Landshut

15-Jähriger war ohne Fahrerlaubnis mit Audi A3 unterwegs

Ein 15-Jähriger hat am Sonntag gegen 23.10 Uhr versucht, Polizeibeamte bei einer Kontrolle in der Ottostraße zu täuschen. Unterwegs war der junge Mann mit einem Audi A3, als er in einer Verkehrskontrolle geriet.


Der junge Mann versuchte dreist, die Polizeibeamten zu täuschen.

Der junge Mann versuchte dreist, die Polizeibeamten zu täuschen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Ein 15-Jähriger hat am Sonntag gegen 23.10 Uhr versucht, Polizeibeamte bei einer Kontrolle in der Ottostraße zu täuschen. Unterwegs war der junge Mann mit einem Audi A3, als er in einer Verkehrskontrolle geriet. Dabei gab er an, den Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Außerdem nannte er falsche Personalien mit dem Hinweis, eine Stunde zuvor schon kontrolliert worden zu sein. Dies konnte aber keine Streife bestätigen, wodurch die Beamten weiter nachbohrten. Schließlich konnten die Beamten das Alter des jungen Mannes ermitteln. Er hatte sich ohne Wissen des Halters die Schlüssel genommen und eine Spritztour unternommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat