Ab Montag

Zwischen Furth und Niedermünchen: Straße nach Mainburg wird saniert


Ein Teilstück fehlt noch, dann ist die St 2049 vom Kreisverkehr bei Arth bis zur Landkreisgrenze wieder fit gemacht für die Zukunft.

Ein Teilstück fehlt noch, dann ist die St 2049 vom Kreisverkehr bei Arth bis zur Landkreisgrenze wieder fit gemacht für die Zukunft.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Ein Teilstück fehlt noch, dann ist die St 2049 vom Kreisverkehr bei Arth bis zur Landkreisgrenze wieder fit gemacht für die Zukunft. Diese Arbeiten nimmt das Bauamt nun von Montag bis Mitte Oktober in Angriff und saniert für rund 1,7 Millionen Euro die gut 5,4 Kilometer lange Strecke zwischen Furth und Niedermünchen. Dabei wird auch ein Durchlass bei Geberskirchen erneuert. Während der Maßnahme ist die Staatsstraße vollständig gesperrt. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Abschnitte von Arth bis Furth sowie von Obermünchen bis zur Landkreisgrenze erneuert. Nun erhält auch das letzte Teilstück eine neue Deckschicht sowie in manchen Bereichen eine neue Tragschicht. Die Umleitungsstrecke für den Durchgangsverkehr erfolgt in beide Richtungen ab dem Kreisverkehr bei Arth auf der B 299 über Weihmichl, Ober- und Unterneuhausen bis nach Pfeffenhausen und von dort auf der LA 38 nach Obermünchen. Die Gegenrichtung fährt analog. Bei Geberskirchen wird für Anwohner und Lieferverkehr eine Behelfsumfahrung mit Ampel errichtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat