Aus dem Gemeinderat

Zwei Bahnübergänge müssen umgebaut werden


Ausschließlich landwirtschaftlicher Verkehr nutzt den Bahnübergang Götzdorf. Die Zufahrt zu ihm muss nun die Breite einer Kreiss

Ausschließlich landwirtschaftlicher Verkehr nutzt den Bahnübergang Götzdorf. Die Zufahrt zu ihm muss nun die Breite einer Kreisstraße erhalten.

Die zwei ortseigenen Bahnübergänge Obergangkofen und Götzdorf sind nicht mehr zeitgemäß und müssen umgebaut werden. Diese Information der Bahn gab Bürgermeister Thomas Huber im Rahmen der Gemeinderatssitzung an die Mitglieder weiter. Sie befinden sich in einer Schalteinheit mit dem Haunersdorfer Bahnübergang. Er gehört zum Geisenhausener Gemeindegebiet. Momentan haben alle drei Übergänge noch Bestandsschutz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat