Ferienprogramm Essenbach

Wissensrallye durch die Bücherei


"Wir alle hatten einen wirklich tollen Nachmittag und freuen uns schon auf nächstes Jahr", sagte Büchereileiterin Rotter.

"Wir alle hatten einen wirklich tollen Nachmittag und freuen uns schon auf nächstes Jahr", sagte Büchereileiterin Rotter.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Die Bücherei hat sich mit einer Aktion am gemeindlichen Ferienprogramm beteiligt. Ganz nach dem Motto "Wieso ? Weshalb ? Warum ? - Wissensrallye durch unsere Bücherei" konnten die Kinder an ganz unterschiedlichen Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. So sollte, mit Hilfe der vorhandenen Kindersachbücher, ein Naturquiz gelöst werden. Die Kinder konnten eine Naturbox selbst gestalten oder ihr Wissen über Vögel anhand eines Würfelspieles vertiefen. "Wir alle hatten einen wirklich tollen Nachmittag und freuen uns schon auf nächstes Jahr", sagte Büchereileiterin Rotter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat