PI Landshut

Wieder Vandalismus in Ergoldinger Freizeitgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Ergolding: Ruhebank zerstört

Zwischen Freitag und Montag haben Unbekannte auf dem Hügel des Freizeitgebietes "hinter der Etz" eine Ruhebank komplett zerstört. Es entstand ein Schaden im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Schwertransporter im Stadtgebiet

Aufgrund einer Baustelle auf der A92 auf Höhe Landshut-West wurde am Dienstagabend zwischen 20.30 und 23 Uhr ein Schwertransporter mit Überbreite bei Moosburg-Nord über die Bundesstraße B11, das Stadtgebiet Landshut und die Bundesstraße B15 umgeleitet. Dabei musste der Gegenverkehr gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Durch die guten Vorbereitungsarbeiten an den Engstellen an der Wittstraße, Luitpoldstraße und Hofmark-Aich-Straße konnte der Schwertransporter diese ohne Probleme passieren. Begleitet wurde der Schwertransport von Begleitfahrzeuge und Polizeistreifen. Nach zwei Stunden fuhr der Transporter wieder bei der Auffahrt Essenbach auf die A92. Aufgrund der Baustelle auf der Autobahn wird es in den kommenden Wochen zu weiteren Schwertransporten durch das Stadtgebiet kommen.

Landshut: Graffiti entlang der Seligenthaler Straße

Vom 17. auf 18. März hat ein Unbekannter diverse Graffiti in gelber und einmal in blauer Farbe entlang der Seligenthaler Straße hinterlassen. Zu den beschädigten Objekten zählen Hauswände, Stromkästen, Abfalleimer, ein Postkasten sowie ein Schaukasten. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Kumhausen: Geldbörse gestohlen

Am Dienstag gegen 9.50 Uhr war ein 61-jähriger Rentner in einem Discountmarkt in der Schulstraße. Beim Einkaufen stellte er plötzlich fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen worden war. Der Mann vermutete, das dies am Backwarenregal passiert ist. Eine Beschreibung des Täters war ihm nicht möglich. Gestohlen wurde die Geldbörse samt Inhalt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.