Ehrung mit Goldenem Meisterbrief im Landkreis

Weitere "goldene Meister"


Die beiden neuen Träger des Goldenen Meisterbriefes freuen sich über die Auszeichnung.

Die beiden neuen Träger des Goldenen Meisterbriefes freuen sich über die Auszeichnung.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Beim Jahrtag der Bauinnung Landshut hat der Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz, Konrad Treitinger, zwei langjährig erfolgreiche Bauunternehmer mit dem Goldenen Meisterbrief und der Goldenen Meisternadel geehrt. Beide üben als Maurer- und Betonbauermeister ihr Handwerk seit mehr als 35 Jahren aus. Maurer- und Betonbauermeister Johann Petermaier, Untersteppach, hat seine Meisterprüfung 1983 erfolgreich abgelegt, einige Jahre Berufserfahrung in leitender Stellung gesammelt, dann den eigenen Betrieb gegründet und sich inzwischen mit guter und verlässlicher Arbeit einen hervorragenden Ruf für sein stattliches Fachunternehmen erworben. Dabei ist er auch noch anderweitig aktiv, unter anderem als Gastwirt und Landshuter Hochzeiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat