Spaß am Helfen

Was den Job eines Schülerlotsen so toll macht

Manchmal sind die Schüler schon ein bisschen kompliziert, aber generell ist die Aufgabe als Schülerlotse schon angenehm und spannend...


Susann: "Die Aufgabe ist schön. Deshalb vergisst man Ärger schnell".

Susann: "Die Aufgabe ist schön. Deshalb vergisst man Ärger schnell".

Von Redaktion Landkreis Landshut

"Manchmal sind die Schüler schon ein bisschen kompliziert, aber generell ist die Aufgabe als Schülerlotse schon angenehm und spannend", gibt die 14-jährige Viktoria einen Einblick in die verantwortungsvolle Aufgabe, die sie und viele Mädels und Jungs an den Schultagen an Bus-Haltestellen oder an Straßen-Überquerungen bewältigen. Mit ganz viel Engagement, und das würdigten Raiffeisenbank-Vorstandsmitglied Josef Wittmann und Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß ganz besonders: "Ihr macht das unentgeltlich und das ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat