Beste Stimmung in Essenbach

Was beim Kinderfasching in der Eskara geboten war

Sehnsüchtig freuten sich am Sonntag zahlreiche Kinder auf den siebten großen Eskara-Kinderfasching. Der Anblick war atemberaubend - bunte Kostüme und leuchtende Kinderaugen an allen Ecken und Enden.


Impressionen vom Kinderfasching in der Eskara.

Impressionen vom Kinderfasching in der Eskara.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Sehnsüchtig freuten sich am Sonntag zahlreiche Kinder auf den siebten großen Eskara-Kinderfasching. Der Anblick war atemberaubend - bunte Kostüme und leuchtende Kinderaugen an allen Ecken und Enden. So zauberten die vielen freiwilligen Helfer der vier Sportvereine aus Essenbach, Mirskofen, Altheim und Ohu-Ahrain ein unterhaltsames Programm mit vielen Höhenpunkten für Groß und Klein. Spiele, Guttiregen und Partymusik zum Abwinken - auf der Tanzfläche durften die herrliche verkleideten Kinder ihrem Spaß freien Lauf lassen. In den kurzen Pausen zwischendurch begeisterte der Zauberer mit allerhand Magie auf der Eskara-Bühne. Fulminant und mitreißend zeigte die C-Gruppe der Formation Girls ihr aktuelles Programm und faszinierte mit schwindelerregenden Hebefiguren. Ein eigener Kleinkinderbereich im oberen Foyer sowie Kinderschminken und Luftballonmodellage der Zauberhaften Schwestern ließen kaum einen Wunsch mehr offen. Gegen 17 Uhr war die Tanzfläche bis auf den letzten Platz gefüllt. Schließlich freuten sich alle auf den anstehenden Luftballonregen, der zu Nenas Song "99 Luftballons" von der Hallendecke fiel. Kurz vor Schluss wurde es bei der großen Verlosung noch einmal spannend. Jeder Besucher hatte mit einer Nummer auf seiner Eintrittskarte die Chance auf einen der vielen Gewinne. Ein Tretroller von Baby Hess, ein großes Playmobil-Auto von Rofu, viele Gutscheintüten von McDonalds und der Raiffeisenbank Essenbach liesen die freudigen Gewinner strahlen. Die Planungen für den nächsten Kinderfasching laufen bereits.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat