Wanderbaustellen auf A92

Vorsicht Unfallgefahr


Am Dienstag kam es im Bereich einer Wanderbaustelle zwischen Wörth und Dingolfing in Fahrtrichtung Deggendorf zu einem Unfall.

Am Dienstag kam es im Bereich einer Wanderbaustelle zwischen Wörth und Dingolfing in Fahrtrichtung Deggendorf zu einem Unfall.

Die Baustellenzeit ist auch auf der A92 wieder angebrochen. Auch wenn eine große Baustelle für die grundhafte Sanierung über eine größere Strecke in diesem Jahr nicht ansteht, sind kleinere Baustellentrupps auf der Strecke unterwegs, um kurzfristig aufgetretene Schadstellen zu reparieren, so auch am 5. Mai, wie Christian Unzner von der Autobahndirektion Südbayern auf LZ-Anfrage bestätigte. Auch in den kommenden Wochen und Monaten stehen immer wieder Reparaturbeiten an, wodurch Verkehrsteilnehmer sich hin und wieder auf Wander- und Tagesbaustellen einstellen müssen, so geschehen auch am Dienstag zwischen Wörth und Dingolfing. Dann ist erhöhte Vorsicht geboten, damit es nicht zu Unfällen kommt. Wie die Autobahnpolizeistation Wörth auf Nachfrage bestätigt, war es nämlich am Dienstag gegen 11 Uhr auch zu einem Auffahrunfall zwischen einer Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Auto und einem Baustellenfahrzeug gekommen. Weil die A 92 im Bereich der Wanderbaustelle in Fahrtrichtung Deggendorf auf eine Fahrspur verengt war, kam es durch den Unfall auch zu Rückstauungen. Unter anderem war auch die Feuerwehr Wörth vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Die Frau musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat