Landshut

Vor Gericht: Mit Messer in Asylunterkunft angegriffen


Ein Mann soll zwei andere Asylbewerber mit einem Messer angegriffen haben (Symbolbild).

Ein Mann soll zwei andere Asylbewerber mit einem Messer angegriffen haben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 39-jähriger Iraner muss sich am Mittwoch vor dem Landgericht Landshut unter anderem wegen versuchtem Mord und Körperverletzung verantworten.

Der Vorfall soll sich Anfang des Jahres zugetragen haben. Demnach hat der Iraner in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut zwei andere Asylbewerber bedroht und dann mit einem Küchenmesser angegriffen. Einer der Angegriffenen soll sich mit der Hand geschützt haben, aber Verletzungen durch den Angriff davongetragen haben. Der zweite Mann wurde wohl nicht verletzt. Schließlich konnte der Angreifer überwältigt und vom Sicherheitsdienst fixiert werden. Wegen einer psychischen Erkrankung ist der Mann derzeit in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht.