PI Landshut

Vespa im Wert von 2.000 Euro gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Vespa aus Tiefgarage gestohlen

Ein unbekannter Dieb hat von Montag auf Dienstag aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Konradweg 10 einen weißen Vespa-Roller im Wert von rund 2.000 Euro geklaut. Das Fahrzeug hat das Versicherungskennzeichen 679 GFI. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 087179252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Autofahrer unter Drogen am Steuer

Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis fiel einer Polizeistreife am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf. Laut Polizei sahen die Beamten sofort, dass der Mann Drogen genommen hatte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Fahrt war somit für den jungen Mann beendet. Er musste jedoch zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Als die Polizei später seine Wohnung untersuchte, wurde eine geringe Menge an Drogen gefunden.

Landshut: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Zu tief ins Glas geschaut hatten zwei Männer, bevor sie sich am Dienstag ins Auto setzten. Gegen 11 Uhr wurden sie von einer Verkehrskontrolle aufgehalten. Sowohl der 52-jähriger Fahrer eines Kleintransporters als auch der 61-jähriger Autofahrer aus Landshut waren betrunken. Bei beiden zeigte das Testgerät ein positives Ergebnis. Die beiden Männer müssen nun mit einer Anzeige sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.