Verkäuferin mit Messer bedroht

Versuchter Raubüberfall im Kaufhaus Stadler


sized

Das Kaufhaus Stadler in der Hauptstraße ist am Donnerstagnachmittag Ziel eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Gegen 14.30 Uhr betrat ein Jugendlicher das Geschäft. An der Kasse angelangt, zückte er ein Messer und forderte von der Kassiererin Geld. Mutig weigerte sich die Angestellte, das Bargeld auszuhändigen und beschimpfte den Jugendlichen lautstark. Daraufhin floh der Täter ohne Beute aus dem Geschäft. Vermutlich flüchtete er Richtung Bahnhof. Bereits kurz nach der Tat lief die Fahndung auf Hochtouren. Mehrere Streifenwagen waren im Raum Neufahrn im Einsatz, um nach dem Jugendlichen zu suchen. Nach einer Beschreibung der Kaufhausangestellten dürfte dieser zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Er ist etwa 155 bis 160 Zentimeter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem dunkelblauen Anorak mit Kapuze. Die Kripo Landshut ersucht unter der Telefonnummer 0871-9252-0 Hinweise aus der Bevölkerung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat