Aschau/Landshut

Vermisstensuche nimmt glückliches Ende


Die vermisste Frau konnte am Dienstagabend wohlbehalten aufgefunden werden. (Symbolbild)

Die vermisste Frau konnte am Dienstagabend wohlbehalten aufgefunden werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag wurde eine 78-jährige Frau aus Aschau am Inn in Landshut als vermisst gemeldet. Gut sieben Stunden später konnte sie zum Glück wohlbehalten angetroffen werden.

Was war passiert? Die Seniorin war am Vormittag mit ihrem Ehemann in einem Autohaus in der Weixerau, um ihr Auto reparieren zu lassen. Während ihr Ehemann wartete, wurde es der 78-Jährigen jedoch irgendwann langweilig und sie ging nach draußen. Ihr Ehemann bekam davon zunächst nichts mit. Als er es schließlich bemerkte, suchte er sofort die nähere Umgebung ab - allerdings ohne Erfolg. Da seine Frau an Demenz leidet und zudem nur mit einer knielangen Hose und Gummisandalen bekleidet war, verständigte er gegen 14.30 Uhr die Polizei. Die PI Landshut leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die 78-Jährige blieb jedoch zunächst unauffindbar. Gegen 21.30 Uhr führte die Suche aber doch noch zum Erfolg: Ein Autofahrer hatte die Seniorin im Gemeindebereich Kronwinkl aufgegriffen. Sie war soweit wohlauf, wurde aber trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.