PI Vilsbiburg

Verkehrsrowdy nimmt Schulbus die Vorfahrt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Bodenkirchen: Schulbus die Vorfahrt genommen - zwei Mädchen verletzt

Erst jetzt wurde bei der Polizei Vilsbiburg bekannt, dass es bereits am 21. Januar gegen 15.45 Uhr in Bonbruck zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus kam. Mittlerweile konnte recherchiert werden, dass der Fahrer des Schulbusses von der Förderschule kommend auf der Langquarter Straße in Richtung Hilling fuhr. Dabei kam von links aus der Ebenhausener Straße ein Autofahrer, der nach links in die Langquarter Straße einbiegen wollte. Der Fahrer fuhr in die Fahrbahn ein, ohne auf die Vorfahrt des Schulbusses zu achten. Der Schulbusfahrer musste stark bremsen, wobei zwei Mädchen im Bus stürzten und sich leicht verletzten. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Auto des Verursachers handelt es sich um einen roten Opel Insignia Kombi. Hinweis zu dem Autofahrer bitte an die Polizei Vilsbiburg, T. 08741/96270.

Vilsbiburg: Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Am Mittwoch gegen 8.05 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mechaniker mit seinem Auto von der Michael-Jäger-Straße nach rechts in die Schachtenstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-jähriger Radfahrer verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Schachtenstraße in Richtung Gobener Straße. Im Einmündungsbereich wurde der Radfahrer vom einfahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt. Am Auto entstand leichter Schaden an der Stoßstange.