PI Landshut

Unter Drogen: Fahranfängerin begeht Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Drogen am Steuer - Fahranfängerin darf Führerschein abgeben

Gerade den Führerschein bekommen, schon durfte eine 18-jährige Fahranfängerin aus Landshut diesen wieder abgeben. Aus gutem Grund. Sie stieß am Montag gegen 21 Uhr im Piflaser Weg gegen einen schwarzen Fiat Punto. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Statt den Unfall zu melden, flüchtete die Landshuterin. Jedoch wurde der Vorfall von einem Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen notierte. Alles Weitere war für die Polizei reine Routine. Die Beamten hatten die 18-Jährige schnell ermittelt. Als sie die junge Dame überprüften, stellten sie fest, dass sie unter Drogen stand. Damit war der frisch erworbene Führerschein weg. Außerdem musste sie zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Grabräuber plündern Friedhofsschmuck

Mehrere unbekannte Grabräuber trieben am Freitag zwischen 12 und 17.30 Uhr im Hauptfriedhof ihr Unwesen. Sie klauten von einem Grab Pflanzschalen und Gestecke. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei löst Saufgelage im Stadtpark auf

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch gegen 19.30 Uhr im Stadtpark mehrere Personen im Alter von 16 bis 25 Jahren. Alle waren deutlich betrunken. Zudem standen mehrere Flaschen Bier sowie zwei Flaschen Wodka bei ihnen auf dem Tisch. Die Beamten lösten das Saufgelage auf und erteilten der Gruppe einen Platzverweis. Außerdem droht ihnen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Sicherheitssatzung der Stadt.

Landshut: Betrunken mit dem Auto unterwegs

In eine Verkehrskontrolle geriet am Montag gegen 23.45 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Landshut, der betrunken am Steuer saß. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: Kleinkraftrad geklaut

Ein Leichtkraftrad mit einem Wert von rund 1.200 Euro wurde in der Zeit von Sonntag auf Montag vom Parkplatz des Finanzamtes gestohlen. Das Rad der Marke Daelim hat das amtliche Kennzeichen LA - BN 11. Hinweise sollen der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 gemeldet werden.