PI Vilsbiburg

Unbekannter touchiert parkendes Auto und flüchtet


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag kam es auf dem Vilsbiburger Stadtplatz um kurz vor 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein Mann hatte seinen schwarzen Ford vor der Sparkassenfiliale abgestellt und war hineingegangen. Kurz darauf stieg er wieder in seinen Wagen und fuhr nach Hause. Dort angekommen bemerkte er, jedoch dass sein Auto am Heck beschädigt war, unter anderem war der Kofferraumdeckel eingedrückt.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich laut Polizei um einen Kleintransporter oder Lkw handeln. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Vilsbiburger Polizei.

Geisenhausen: Unbekannter flüchtet nach Spiegelstreifer

Am Freitag gegen 14.15 Uhr war eine Autofahrerin mit einem weißen BMW auf der B299 bei Geisenhausen unterwegs, als ihr auf Höhe Westersbergham ein schwarzes Auto entgegenkam und ihren linken Außenspiegel touchierte.

Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der bisher unbekannte Autofahrer fuhr weiter in Fahrtrichtung Landshut, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Geisenhausen: Am Waldrand abgestelltes Rad gestohlen

Am Freitag wurde im Zeitraum zwischen 11.30 und 13.30 Uhr ein E-Mountainbike gestohlen, das der Eigentümer am Waldrand des Asbacher Holzes abgestellt und gesichert hatte. Als er vom Sport im Wald zurückkam, stellte er fest, dass sein Fahrrad gestohlen worden war.

Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.