Landkreis Landshut

Umweltsünder kippen Farbe in Achdorfer Bach


Die Polizei wurde darüber informiert, dass Farbe in den Bach an der Bachstraße eingeleitet wurde.

Die Polizei wurde darüber informiert, dass Farbe in den Bach an der Bachstraße eingeleitet wurde.

Von Redaktion idowa

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 19 Uhr darüber verständigt, dass eine trübe Flüssigkeit aus einem Kanalrohr in den Bach an der Bachstraße in Achdorf lief. Laut Polizei war es eine weißliche Substanz, die sich auf dem Grund des Baches sammelte.

Eine Gewässerprobe habe laut Polizei Hinweise auf eine basische Substanz, möglicherweise Farbe, ergeben. Sie könnte sich bereits mehrere Tage in dem Kanalrohr befunden haben und durch den Regen in den Bach gespült worden sein. Die Polizei entnahm weitere Wasserproben und verständigte das Wasserwirtschaftsamt. Die Feuerwehr spülte den Kanal. Wie die Farbe in den Bach gekommen ist, konnte die Polizei bisher noch nicht ermitteln. Zeugen sollen sich daher an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.