Altfraunhofen

Überholmanöver missglückt: Motorradfahrer (25) schwebt in Lebensgefahr


In Altfraunhofen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

In Altfraunhofen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Landshut hat sich am Montag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Nach Angaben der Polizei war ein 68-jähriger Lastwagenfahrer um 17 Uhr auf der Staatsstraße 2054 in Richtung Geisenhausen unterwegs. Kurz nach Reifensberg passierte das Unglück. Ein 25-jähriger Motorradfahrer überholte ihn und übersah dabei ein Auto im Gegenverkehr. Die Folge: Er krachte zuerst mit voller Wucht in das Auto und dann gegen den Lastwagen. Lebensgefährlich verletzt blieb er am Boden liegen. Die Einsatzkräfte eilten an die Unfallstelle und flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer, dessen Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte, erlitt leichte Verletzungen. Er kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Schaden ist circa 70.000 Euro hoch. Die Unfallstelle war bis circa 19.30 Uhr gesperrt.