Wörth an der Isar/A92

Über 20 Mal ohne Führerschein gefahren


In Wörth an der Isar ging der Polizei ein Mann ins Netz, der wiederholt ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war. (Symbolbild)

In Wörth an der Isar ging der Polizei ein Mann ins Netz, der wiederholt ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schleierfahnder haben am Mittwoch zwei Mal ein und den selben Autofahrer kontrolliert. Der Mann war erneut ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs. Alleine am Mittwoch waren es zwei Vergehen. Der Wiederholungstäter wurde bereits 19 Mal beim Fahren ohne einen Führerschein erwischt.

Unbelehrbar und uneinsichtig erwies sich am Mittwoch ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Freising. Gegen 16 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar den Audi-Fahrer am Rasthof Luitpoldpark in Wörth.

Der Mann, der keinen Führerschein mehr hat, gab zunächst falsche Personalien an. Die Beamten ließen sich nicht täuschen und fanden heraus, dass er die Personalien seines Bruders benutzte und er ganze 19 Mal wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" erwischt wurde. Wegen dieser wiederholten Vergehen saß der Mann schon im Gefängnis. Der Mann durfte am Mittwoch nicht weiterfahren. Die Polizei sicherte die Fahrzeugschlüssel.

Etwa zwei Stunden später trauten die Beamten ihren Augen nicht. Sie sahen den Mann erneut hinterm Steuer, dieses Mal auf der A92 bei Moosburg. Die Fahrzeugschlüssel hatte er zuvor mit einem Bekannten, der einen Führerschein hat, bei der Polizei abgeholt. Da der Mann offensichtlich unbelehrbar ist, stellte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut das Auto des Mannes sicher. Den 35-Jährigen erwarten Anzeigen wegen der Angabe falscher Personalien und erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.