Baustelle Wittstraße

Tunnel ab frühem Montagabend wieder frei


Während der Kreuzungsbereich beim Tunnel mittlerweile saniert wurde, sind die Arbeiten auf Höhe Bernlochner voll im Gange.

Während der Kreuzungsbereich beim Tunnel mittlerweile saniert wurde, sind die Arbeiten auf Höhe Bernlochner voll im Gange.

Von Redaktion idowa

Rund eine Woche war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut vollständig gesperrt, ab dem frühen Montagabend ist er wieder frei. Das teilte das Staatliche Bauamt Landshut am Montag mit.

Im Zuge der Sanierung der Wittstraße hatte das Staatliche Bauamt Landshut zuletzt den kompletten Kreuzungsbereich vorm Tunnelportal erneuert. Diese Arbeiten sind abgeschlossen. Ab sofort konzentriert sich die Maßnahme auf den Abschnitt beim Bernlochner. Dort wurde schon in den vergangenen Wochen unter anderem an der neuen Bushaltestelle gearbeitet. Diese Arbeiten werden jetzt verstärkt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Für Fußgänger und Radfahrer gibt es in dieser Engstelle von der Luitpoldbrücke bis zum Karstadt keine Querungsmöglichkeit über die Wittstraße. Sie werden gebeten, die Unterführung an der Isar zu benutzen. Zeitgleich erneuern die Stadtwerke Landshut im Bereich des ehemaligen Gefängnisses die Wasserleitung. Die Stadtbusse fahren wieder laut regulärem Linien- und Fahrplan.