Farbenfrohes Tanzspektakel

Tanzsportverein Ergolding begeisterte beim Tanztag

Die Abteilungen des Tanzsportvereins Ergolding mit Vorsitzender Elfe Binder haben es geschafft, mit dem "Ergoldinger Tanztag" eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


Der Tanzsportverein Ergoldin begeisterte bei seinem Tanztag im Bürgersaal.

Der Tanzsportverein Ergoldin begeisterte bei seinem Tanztag im Bürgersaal.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Die Abteilungen des Tanzsportvereins Ergolding mit Vorsitzender Elfe Binder haben es geschafft, mit dem "Ergoldinger Tanztag" eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit Eleganz und Anmut wurde der Tanztag ein Spektakel für die rund 300 Besucher im voll besetzten Bürgersaal. Die Abteilungen des Vereins präsentierten sich mit Energie und einem tollen Programm. Die Veranstaltung wurde durch die orientalischen Tänzerinnen mit einem Gruppenstück aus der letzten Tanzshow eröffnet. Die Zumba Kids und Minis freuten sich, das Gelernte auf der Bühne zu präsentieren und zogen die Zuschauer in ihren Bann. In Reih und Glied begeisterten die Line Dance Gruppen mit einer guten Tanzaufführung. Vor allem die Freunde des orientalischen Tanzes kamen voll auf Ihre Kosten. Ob Schleiertanz, Shimmy, spanisch-andalusicher Tanz oder Bollywood, der Hüftschwung wurde in allen Facetten geboten. Bestandteil des Tanztages waren auch Ehrungen langjähriger Mitglieder und Danksagungen an die Trainer und die Vorstandschaft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat