Leitung Isar-Ottenhofen

Stromschläge unter Leitung: Tennet reagiert auf Problem


Gemeinderat Matthias Oberhofer und Bürgermeister Josef Klaus unter der Problemleitung Isar-Ottenhofen. Ein Gutachten der Gemeinde hat nun auch Tennet zum Handeln bewegt.

Gemeinderat Matthias Oberhofer und Bürgermeister Josef Klaus unter der Problemleitung Isar-Ottenhofen. Ein Gutachten der Gemeinde hat nun auch Tennet zum Handeln bewegt.

Anwohner berichteten vor allem im Bereich Garham immer wieder von Stromschlägen unter der Leitung Isar-Ottenhofen. Ein Gutachten der Gemeinde war nun Auslöser für die Reaktion des Netzbetreibers Tennet: Der räumt ein Problem durch die Anordnung der Phasen ein. Die Umsetzung einer Lösung kann aber dauern, wie Pressesprecher Markus Lieberknecht erklärt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat