Landshut

Sternhagelvoll: Irrfahrt von Verkehrsrowdy endet an Ampel


Stark alkoholisiert versuchte ein 24-Jähriger Sonntagnacht von einem Parkplatz wegzufahren. Das ging jedoch gründlich in die Hose (Symbolbild).

Stark alkoholisiert versuchte ein 24-Jähriger Sonntagnacht von einem Parkplatz wegzufahren. Das ging jedoch gründlich in die Hose (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Einer wahren Odyssee glich die Heimfahrt eines sturzbetrunkenen 24-Jährigen am Sonntag. Erst rempelte er beim Ausparken auf dem Parkplatz in der Altendorfer Straße ein Auto an, dann stieß er gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug und schließlich lenkte er seinen Wagen gegen den Pfosten einer Ampel. Verletzt wurde bei der abenteuerlichen Fahrt zum Glück niemand.

Gegen 3 Uhr nachts versuchte der 24-jährige Rumäne, mit seinem Auto aus einer Parklücke auf dem Parkplatz in der Altdorfer Straße zu fahren. Das gelang ihm jedoch aufgrund seines Alkoholkonsums nicht besonders gut, denn er touchierte bei seinem Manöver ein geparktes Fahrzeug. Doch damit begann seine Odyssee erst richtig: Bei seiner Weiterfahrt übersah der sternhagelvolle 24-Jährige anschließend einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer und krachte seitlich gegen dessen Wagen. Mit den über zwei Promille, die der Verkehrsrowdy intus hatte, ließ er sich auch durch diesen Zusammenstoß nicht aufhalten und setzte seine Fahrt fort. Diese endete jedoch kurz darauf, als er gegen den Pfosten einer Ampel fuhr.

Der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.