APS Wörth an der Isar

Stark alkoholisierter Autofahrer kommt von Autobahn ab


Das meldet aktuell die Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar. (Symbolbild)

Das meldet aktuell die Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar. (Symbolbild)

Von Polizei

­­Niederaichbach: Straßenverkehr gefährdet und gegen Ausgangssperre verstoßen

Am Samstag gegen 21.25 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf der A92 in Richtung München und kam auf Höhe Niederaichbach nach rechts von der Fahrbahn ab. Polizisten bemerkten bei dem Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Test bestätigte, dass der 34-Jährige stark alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Schaden am Auto beträgt 5.000 Euro. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Der Autobahn GmbH des Bundes entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Die Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem verstieß der 34-Jährige gegen die Ausgangsbeschränkung.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Wörth a.d. Isar: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntag gegen 7.40 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer auf der A92 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 50-Jährige und seine drei Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Die Polizei stellte fest, dass die moldawische Fahrerlaubnis des Autofahrers in Deutschland nicht mehr gültig war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Er durfte nicht weiterfahren. Zudem verstießen alle Fahrzeuginsassen gegen die Infektionsschutzverordnung.