Landshut

Stadt nimmt Parteiverkehr wieder auf


Einige Dienststellen der Stadt Landshut bieten wieder eingeschränkten Parteiverkehr an.

Einige Dienststellen der Stadt Landshut bieten wieder eingeschränkten Parteiverkehr an.

Von Redaktion idowa

Ab Montag, 27. April, wird der Parteiverkehr einzelner Ämter und Dienststellen der Stadt Landshut wieder aufgenommen - natürlich unter Einhaltung von Schutzvorkehrungen.

Offen sind ab Montag folgende Ämter: Bürgerbüro, Standesamt, Ausländerbehörde Im Ausländer- und Standesamt sowie die Kfz-Zulassungsstelle. Bei Angelegenheiten, die ein persönliches Erscheinen erfordern, muss vorab telefonisch oder per E-Mail ein Termin mit der entsprechenden Dienststelle vereinbart werden. Pflicht dabei sind das Tragen einer Mund-Nasen-Maske und Einhaltung des Abstandsgebot von 1,5 Metern. Die jeweiligen Kontaktdaten sind auch auf der Internetseite der Stadt Landshut unter www.landshut.de zu finden.

Um eventuelle "Behördengänge" von zu Hause aus erledigen zu können, verweist die Stadt auch auf ihr Online-Angebot (beispielsweise Meldebescheinigungen, Geburts- und Sterbeurkunde usw.), das über das Bürgerserviceportal der Stadt unter www.landshut.de/buergerserviceportal erreicht werden kann.

Folgende Dienststellen müssen bis auf weiteres für den Parteiverkehr geschlossen bleiben: Amt für Marketing und Tourismus, Stadttheater, Museen, Musikschule, Seniorentreff, Stadtbücherei und Jugendherberge. Sofern auch hier eine schrittweise Öffnung wieder möglich ist, wird zeitnah berichtet.