1.600 Bürger haben sich angemeldet

Sonder-Impfaktion im Landkreis Landshut


Dank einer Sonderzuweisung des Impfstoffes des Typs Johnson & Johnson konnten sich 1.600 Landkreis-Bürger für eine Corona-Impfung anmelden.

Dank einer Sonderzuweisung des Impfstoffes des Typs Johnson & Johnson konnten sich 1.600 Landkreis-Bürger für eine Corona-Impfung anmelden.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Die Nachfrage und das Interesse der Bürger waren enorm: Bereits nach zweieinhalb Stunden waren am Freitagnachmittag alle Impftermine vergeben, die das Landratsamt im Rahmen einer Sonder-Impfaktion anbieten konnte. Die Aktion war möglich geworden, weil der Landkreis eine Sonderzuweisung des Impfstoffes des Typs Johnson & Johnson erhalten hatte. Für die Impfungen am Impfzentrum des Landkreises Landshut in Kumhausen-Preisenberg sind Termine Ende Mai und Anfang Juni vereinbart worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat