Landshuter Gesamtwltcup-Sieger

Snowboardcrosser Martin Nörl nimmt WM-Medaille ins Visier


SPRUNG INS GLÜCK: Martin Nörl (2.v.li.) hat Ende März seinen größten Erfolg gefeiert. Nun rackert er schon wieder für die neue Saison und neue Ziele. Bisher jedoch noch ohne Schnee-Kontakt. Das wird sich nächste Woche ändern - in Holland. "Das Training in der Halle ist nicht die perfekte Vorbereitung, aber die beste Lösung, die wir auf die Schnelle hinbekommen haben", sagt der Sportsoldat vom DJK-SV Adlkofen .

SPRUNG INS GLÜCK: Martin Nörl (2.v.li.) hat Ende März seinen größten Erfolg gefeiert. Nun rackert er schon wieder für die neue Saison und neue Ziele. Bisher jedoch noch ohne Schnee-Kontakt. Das wird sich nächste Woche ändern - in Holland. "Das Training in der Halle ist nicht die perfekte Vorbereitung, aber die beste Lösung, die wir auf die Schnelle hinbekommen haben", sagt der Sportsoldat vom DJK-SV Adlkofen .

Von Snowboard Germany, Redaktion Landshut Sport

Ende März hat er Geschichte geschrieben: Der 29-jährige Martin Nörl (DJK-SV Adlkofen) gewann als erster Deutscher den Gesamtweltcup im Snowboardcross. Zugleich natürlich der größte Erfolg in seiner Karriere. Warum seine Kugel seitdem in der Kiste liegt, welche Ziele der in Sonthofen lebende Sportsoldat für den anstehenden Winter hat und warum die erste Schnee-Session der Saison ausgerechnet in den Niederlanden stattfindet - das verriet der gebürtige Landshuter im Interview (Quelle: Snowboard Germany).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat