Vorfall in Geisenhausen

Rollerfahrer mit fast 3,5 Promille unterwegs


Ein 39-jähriger Rollerfahrer war am Montag mit mehr als drei Promille in Geisenhausen unterwegs. (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Rollerfahrer war am Montag mit mehr als drei Promille in Geisenhausen unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag kontrollierte die Polizei auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Geisenhausen einen Rollerfahrer. Wie sich herausstellte, hatte der Mann fast 3,5 Promille Alkohol intus.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sie den 39-jährigen Kraftrad-Fahrer gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen.

Ein Test bestätigte die starke Alkoholisierung des Rollerfahrers. Es wurde ein Wert von fast 3,5 Promille erreicht.

Der 39-Jährige musste zur Blutentnahme. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Rollerfahrer eingeleitet.