Vier Verletzte

Reifenplatzer führt zu Unfall auf B15n bei Ergoldsbach


sized

Wegen des Unfalls war die B15n rund anderthalb Stunden gesperrt.

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag hat sich auf der B15n bei Ergoldsbach ein Unfall ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Ursache war wohl ein geplatzter Reifen.

Nach Angaben der Polizei war ein 50-jähriger BMW-Fahrer gegen 14.20 Uhr mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der B15n in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als kurz vor der Anschlussstelle Neufahrn-Süd ein Reifen an dem Auto platzte. Der Mann verlor die Kontrolle und der BMW prallte zwei Mal gegen die Betonmittelleitwand, bevor er zum Stillstand kam.

Insgesamt saßen vier Personen in dem Auto, die alle leicht verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Die B15n musste wegen des Unfalls und für die Landung eines Rettungshubschraubers in Fahrtrichtung Regensburg für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Dadurch entstand ein längerer Stau.