Landkreis Landshut

Randalierer springt in die Isar


In Landshut ist am Samstag ein Betrunkener in die Isar gesprungen und hat einen Polizeieinsatz verursacht (Symbolbild).

In Landshut ist am Samstag ein Betrunkener in die Isar gesprungen und hat einen Polizeieinsatz verursacht (Symbolbild).

Von Polizei

Ein 26-Jähriger ist am Samstag im Rausch in die Isar gesprungen und hat einen Polizeieinsatz verursacht.

Bei der Polizei ging am Samstag gegen 1.30 Uhr die Meldung ein, dass ein Mann in einer Gaststätte im Isargestade randalierte. Der 26-Jährige beschädigte die Glassscheibe der Eingangstür und fügte sich mit den Scherben mehrere Schnittwunden an den Armen zu. Anschließend flüchtete er in Richtung Mühleninsel. Dort traf er auf die Polizei. Damit sie ihn nicht schnappen konnte, sprang er in die Isar und schwamm zum Uferbereich. Die Polizei zog ihn heraus. Dabei beleidigte er die Polizei und versuchte, auf sie einzuschlagen, sie zu beißen und anzuspucken. All das half ihm nichts. Die Polizei konnte ihn festnehmen und wies ihn in ein Bezirkskrankenhaus ein.