PI Landshut

Randalierer geht auf Polizisten los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener Randalierer geht auf Polizisten los

Am Samstag wurde die Polizei gegen 1.30 Uhr in die Querstraße gerufen. Dort befand sich ein 20-jähriger Landshuter im total betrunkenen Zustand in einem fremden Garten. Bei Eintreffen der Polizei reagierte der Mann äußerst aggressiv, leistete den polizeilichen Anweisungen keine Folge und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Dabei versuchte er mit Kopfstößen und Tritten die Beamten zu verletzen. Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte massiv. Der betrunkene Randalierer verbrachte den Rest der Nacht in einer Arrestzelle bei der Polizeiinspektion Landshut. Die Polizisten haben gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Landshut: Betrunkene Autofahrerin absolut uneinsichtig

Weil sie an einem Tag gleich zweimal von der Polizei im betrunkenen Zustand erwischt wurde, hat eine 43-jährige Autofahrerin aus Landshut wohl mit einer empfindlichen Strafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen. Was war passiert? Am Freitag, gegen 13.20 Uhr, verursachte die Dame im Stadtgebiet einen Verkehrsunfall. Sie fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihr eine erhebliche Beeinflussung durch Alkohol fest. Das Testgerät zeigte einen Wert von über 2,5 Promille. Die Beamten nahmen den Führerschein der Autofahrerin in amtliche Verwahrung, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und verbrachten sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Offensichtlich blieb die Dame von dem Vorfall unbeeindruckt, denn sie setzte sich unter Verwendung des Zweitschlüssels nach drei Stunden erneut hinters Steuer und fuhr gegen 16.30 Uhr mit dem Auto nach Hause. Eine erneute Blutentnahme und die Einleitung eines weiteren Verfahrens waren die Folgen.

Landshut: Heckscheibe von Autos beschädigt

In der Zeit von Samstag, 11 Uhr, bis Sonntag, 0.10 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Papiererstraße 25 die Heckscheibe eines weißen VW Polo ein. Selbiges ereignete sich am Sonntag, zwischen 13.45 und 16.30 Uhr, in der Niedermayerstraße 100 auf dem Parkplatz der Sparkassenarena. Bei den Vorfällen entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Gegen Außenspiegel gefahren und geflüchtet

In der Zeit von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 19 Uhr, fuhr ein Unbekannter in der Weilerstraße 29 gegen den rechten Außenspiegel eines geparkten schwarzen Mercedes. Um den entstandenen Schaden kümmerte sich der Verursacher nicht. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.