PI Landshut

Radfahrer fährt nach Zusammenstoß einfach weiter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr fuhr eine 17-Jährige mit ihrem Fahrrad die Unterführung unter der Wittstraße durch, hinauf zum Isarsteg Richtung Eisstadion. Dabei kam ihr ein unbekannter, männlicher Radfahrer entgegen und stieß mit ihr zusammen. Die 17-jährige Schülerin stürzte und blieb verletzt liegen. Der Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die 17-Jährige musste in einem Landshuter Krankenhaus behandelt werden. Der Radfahrer war laut Polizeimeldung etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, 180 Zentimeter groß, trug eine blaue Regenjacke und eine Jeans. Er dürfte auf einem grün-schwarzen Mountainbike unterwegs gewesen sein. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Altdorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 10.15 Uhr und 17.30 Uhr hat ein Unbekannter in der Opalstraße 25 einen geparkten, weißen VW T-ROC hinten links angefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Zwischen Montag und Mittwoch hat ein Unbekannter in der Oberen Wöhrstraße auf Höhe der Hausnummer 11 ein schwarzes Herren-Pedelec vom Typ Diamant Elan Plus mit der Rahmennummer WTU158SZ1668L gestohlen. Das Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt und stand vor dem Haus. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.